WIR MACHEN UNS FÜR SIE STARK

Die Gartenbau Genossenschaft

Das GBC Garten Bau Centrum ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen und firmiert unter GBC-Österreich eGen, Gartenbaucentrum (mbH). Das GBC hat sich ganz den Mitgliedern und ihren Vorteilen verpflichtet. Wir sichern günstigen Einkauf für kleine, mittlere und große Firmen des Sektors Erwerbsgartenbau sowie Floristik und tragen somit nachhaltig zu ihrem Fortbestand, Weiterentwicklung und Unternehmenserfolg bei.

In unseren Geschäftsstellen sind wir in der Lage, praktisch so gut wie alle Bedarfsartikel zu Bestpreisen anbieten zu können – von Klimacomputeranlagen, Bewässerungsstationen, Wasserrecyclingsanlagen, Regenwassersammelbecken, Wassertanks, Gewächshäusern, Düngemitteln, Baumschulbedarf, Pflanzenschutz und Substraten bis zur ganzen Bandbreite des Floristikbedarfs, welchen wir großteils direkt aus Fernost, Südafrika und Indien beziehen.

In den letzten fünf Jahren haben wir für Sie fast 15 Mio. Euro in die Neubauten bzw. Adaptierungen unserer Filialen investiert und sind so für die kommenden Jahre gut gerüstet. Mit einem Umsatzvolumen von 33 Mio. Euro sind wir im deutschsprachigen Raum der größte Komplettanbieter für den Gartenbau. Dies alles ist nur möglich geworden, weil Sie uns als Mitglieder und Kunden über fast sieben Jahrzehnte die Treue gehalten haben.

Besonderer Dank gilt den amtierenden Funktionären des Vorstandes unter unserem Obmann Herrn Robert Klima, den Aufsichtsräten unter dem Vorsitzenden Herrn Friedrich Obermayr sowie allen ehemaligen Funktionären, die durch ihren Weitblick die so erfolgreiche betriebliche Entwicklung des GBC-Österreich ermöglicht haben!

Danke möchten wir auch unseren Lieferanten sagen, die uns zum Teil schon über Jahrzehnte als Partner begleiten. Besonders bedanken wir uns bei unserem bestens bewährten und motivierten Mitarbeiterteam, das ein wesentlicher Grundstein unseres Erfolges ist.

Geschäftsführung Prok. Roman Scharer / Prok. Gerold Seelmann