Die letzten Jahre haben allen gezeigt, dass nur Unternehmen und Organisationen auf längere Sicht erfolgreich sein werden, die sich rasch auf ungeplante Situationen, auf ändernde Markterfordernisse und auf wechselnde Bedürfnisse einstellen können. Deshalb haben wir im Herbst 2021 eine große GBC- Kundenbefragung durchgeführt, in der unsere Kunden uns Rückmeldung gaben, wie Sie aktuell das GBC sehen und was in Zukunft für Sie in der Zusammenarbeit mit dem GBC wichtig sein wird. Insgesamt haben 317 Kunden bei dieser Umfrage teilgenommen.
DIE WICHTIGSTEN ERGEBNISSE
Unsere Kunden stellen dem GBC ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. In einer 5-Sterne-Bewertung erreichte das GBC einen Durchschnitts-Wert von 4,1 Sternen. In der Sortimentsqualität und im Service gab es ebenfalls Höchstnoten.
So stellen einfachere Bestellmöglichkeiten bzw. elektronische Bestellvorgänge und ein Webshop Wünsche dar, an deren Erfüllung wir bereits zu arbeiten begonnen haben. Auch die Sortiments- und Dienstleistungsqualität soll sich gegenüber dem Mitbewerb weiterhin abheben und unseren Kunden Produkte und Leistungen zur Verfügung stellen, wann und in welcher Form Sie diese auch immer brauchen. Als weiterer Schritt wurde das Logistik-Beratungsunternehmen Fa. E-Consult eingesetzt, das uns helfen soll, die internen und externen Prozesse sämtlicher Standorte zu optimieren und somit online-fit zu machen. So arbeiten wir aktuell auch an der Erstellung eines Onlinekataloges für Schwerpunktartikel, die in Zukunft die Bestellprozesse für unsere Kunden erleichtern und beschleunigen sollen. Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Umfrage-Teilnehmern/innen bedanken. Sie haben uns wertvolle Anregungen für die Zukunft im Interesse aller unserer Kunden und Mitglieder gegeben.